Über mich

Bereits im Kindesalter begann ich Klavier zu spielen und im Jugendalter Gesangs- und Harmonielehreunterricht zu nehmen. Nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife absolvierte ich ein Lehramtsstudium im Bereich Musik und Englisch mit dem künstlerischen Hauptfach Gesang. Am meisten prägten mich die Gesangslehrerinnen Kathleen Glose und Maria Philipps, die auf Musical, Kunstlieder und Opernarien spezialisiert sind. In diversen Bands und Ensembles sammelte ich Erfahrungen in den Stilistiken Pop, Jazz, Klezmer und Weltmusik. Außerdem erwarb ich bei Dr. Michael Büttner nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung ein gesangspädagogisches Zertifikat an der Universität Potsdam. Seitdem unterrichte ich Gesang, Klavier und Harmonielehre in Potsdam.

Meine individualisierte Herangehensweise an die Interessen der Schüler*innen zeichnen mich aus. Schwerpunkt meiner unterrichtlichen Tätigkeit ist die Förderung der eigenen musikalischen Persönlichkeit und Kreativität der Lernenden.